HIMMELPFORT REZEPT
Spaghetti mit Pesto Genovese
Cremige Spaghetti mit Pesto Genovese, Parmesan und Pinienkernen – aromatisch, unkompliziert und in wenigen Minuten auf dem Tisch. Ein einfaches Pastagericht für alle, die den Geschmack von Basilikum, würzigem Käse und guter Pasta mögen.
Vorbereitung
5 Min.
Zubereitung
12 Min.
Gesamt
17 Min.
Portionen
2
Schwierigkeit
Einfach
Kategorie
Pasta
Küche
Italienisch
DAS BRAUCHST DU
Zutaten
- 250 g Mancini Spaghetti
- 90 g La Gallinara Pesto Genovese
- 50–80 ml Pastawasser
- 20 g Parmesan, frisch gerieben
- 1 EL Pinienkerne
- Einige Blätter frisches Basilikum
- Salz für das Pastawasser
SO GEHT'S
Zubereitung
-
1
Einen großen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Spaghetti nach Packungsangabe bissfest kochen.
-
2
Währenddessen die Pinienkerne ohne zusätzliches Fett in einer kleinen Pfanne kurz anrösten und beiseitestellen.
-
3
Kurz vor Ende der Kochzeit etwa 80 ml Pastawasser abschöpfen.
-
4
Das Pesto Genovese in eine große Schüssel geben und zunächst mit etwa 50 ml heißem Pastawasser glatt und cremig rühren.
-
5
Die Spaghetti abgießen und direkt zum Pesto geben. Alles gründlich vermengen. Falls die Sauce noch zu dick ist, nach und nach etwas weiteres Pastawasser hinzufügen.
-
6
Die Spaghetti auf zwei Teller verteilen und mit frisch geriebenem Parmesan, gerösteten Pinienkernen und Basilikum servieren.